Q12 – Coaching: Drei Säulen zum Abitur

Drei Säulen auf dem Weg zum Abitur - das Q12-Coaching

Sicher zum Abitur

Wenn du im kommenden Jahr Abitur schreibst, spürst du sicherlich, wie die Spannung so langsam wächst – denn vermutlich ist das Abiturzeugnis das einzige Zeugnis während deiner gesamten Schulzeit, das du im späteren Leben tatsächlich vorzeigen musst!

Speziell für die schriftliche Abiturprüfung in Mathematik gilt: Nicht allein der Schwierigkeitsgrad, sondern vor allem der Umfang des Stoffes in den Gebieten Analysis, Stochastik und Geometrie machen diese Abschlussprüfung zu einer besonderen Herausforderung.

Aktiv werden – locker und entspannt bleiben

Es ist jetzt an der Zeit, den ersten Schritt zu machen: Organisiere dir heute die Unterstützung für das kommende Schuljahr. Damit Panik und Verzweiflung gar nicht erst auftreten und du am Ende souverän und bestens vorbereitet in die Prüfung gehst – ganz locker und ohne Stress.

Nimm dir einen Coach an deine Seite

Mit über 10 Jahren Erfahrung als Lehrer am Gymnasium bin ich überzeugt: Jeder kann ein erfolgreiches Abitur schreiben. Ich möchte dich dabei unterstützen, deine Zeit dabei 100% effizient zu nutzen, damit du nicht Stunden umsonst am Schreibtisch verbringst.

Bei erfolgreichen Managern ist es nichts besonderes, professionelle Coaches zu buchen, um spezifische Probleme so effizient und erfolgreich wie möglich zu lösen. Genau darum geht es beim Q12-Intensivcoaching: Du möchtest die Sicherheit haben, das Richtige zu lernen und in möglichst kurzer Zeit bestmögliche Resultate erzielen. Gönne dir deswegen eine Unterstützung – so, wie es die Profis machen. 

Das MATHEKELLNER Drei-Säulen-Konzept

Nun möchte ich erläutern, wie die Unterstütung für dich aussehen kann.

Einzelnachhilfe

Die zentrale Säule ist die Einzelnachhilfe. Eine Einheit dauert 60 oder 90 Minuten und im Fokus steht der aktuelle Stoff – genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Ab und zu gibt es auch einen Vorausblick auf den kommenden Stoff, damit du dich mündlich im Unterricht perfekt engagieren kannst.

Am Ende jeder Stunde suche ich dir gezielt Übungsaufgaben heraus, die den Stoff vertiefen und im Langzeitgedächtnis verankern. Hier geht es dann weiter mit der …

…Online Unterstützung

Damit du bei diesen Übungen nicht alleine dastehst, wenn Fragen auftauchen, steht dir Online ein MATHEKELLNER HIWI zur Seite, d.h. ein Mathematik Student/-innen oder ehemalige Schüler/-innen, die vor wenigen Jahren noch die gleichen Probleme hatten und dir jetzt weiterhelfen können.

Gruppentraining

Sonntags findet regelmäßig das “Abiturtraining am Sonntag” statt. Immer um 12:15 Uhr geht es los: Ich bereite Aufgaben für euch vor, die perfekt zum aktuellen Stoff passen und die teilweise aus den vorherigen Abiturjahrgängen entnommen sind. Damit du dich gleich an die typischen Formulierungen im Abi gewöhnen kannst. 

Preise

Die Preise für das Q12-Coaching findest du hier: 
MATHEKELLNER/PREISE